1. Okt 2002

Poe–Anthologie & Infopage über Peter Straub

Am kommenden Montag, 7. Oktober 2002, erscheint im Blitz-Verlag die langersehnte Edgar Allen Poe – Anthologie „Jenseits des Hauses Usher„, in der auch ich mit einer Geschichte vertreten bin. Zahlreiche Schriftsteller, die von Poe und seinen Werken beeinflusst wurden, haben sich hierfür zusammengefunden und diese herausragende Sammlung von Kurzgeschichten zusammengestellt. Markus K. Korb hat das ganze Projekt geleitet und ihm ist sogar das Unglaubliche gelungen: er hat es geschafft, dass der us-amerikanische Horrorkultautor Thomas Ligotti eine in Deutschland bislang unveröffentlichte Kurzgeschichte beigesteuert hat.

Weitere Infos darüber findet ihr auf www.markus-k-korb.de und auf der Homepage des Blitz-Verlages. Selbstverständlich könnt ihr auch mich fragen und/oder eure Bestellung für dieses großartige Buch aufgeben.

Die offizielle Buchvorstellung der Poe-Anthologie findet am darauffolgenden Samstag, 12. Oktober 2002, auf der BuCon in Frankfurt statt. Neben Markus K. Korb und einigen anderen Schriftstellern werde auch ich aus diesem Anlass vor Ort sein. Ich hoffe, wir sehen uns da. Infos über die BuCon findet ihr hier.

Des weiteren gibt es eine neue Sektion auf meiner Homepage. Allerdings dreht es sich dabei nicht um mich, sondern um den genialen us-amerikanischen Autor Peter Straub. Bei meiner Suche nach Details über ihn im Internet durfte ich feststellen, dass es scheinbar keine einzige deutsche Seite gibt, die Informationen über seine Bücher, über ihn und viele der Querverweise, die es in seinen Büchern bietet.

Aus diesem Grund habe ich mich dieser Sache angenommen und eine Internetseite darüber erstellt. Unter www.peter-straub.de.vu findet ihr viel Wissenswertes über diesen großartigen Schriftsteller und sein Werk. Für weitere Anregungen und Hinweise zu diesem Thema bin ich sehr dankbar und werde sie ggf. auch mit auf der Seite einbauen.

Natürlich kann die Seite auch direkt über meine Homepage www.soeren-prescher.de angesteuert werden. Folgt einfach der Verknüpfung „Peter Straub“ auf der Link-Seite.

Etwas zu sagen? Hinterlasse doch einen Kommentar.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.