Schriftsteller Robert Krauss reist nach Nürnberg, doch von Anfang an steht sein Besuch unter keinem guten Stern. In der Wohnung seines Freundes Daniel wurde eingebrochen, während eine Frau aus dessen Bekanntenkreis vermisst wird. Plötzlich steht die Polizei vor der Tür und nimmt Daniel wegen Mordverdachts fest. Robert versucht, seinem Freund Daniel zu helfen und Licht in das Dunkel der Ereignisse zu bringen, begibt sich dabei aber selbst in große Gefahr.

Gmeiner Verlag
eBook, 210 Seiten – 6,99 EUR
Dateigröße: 1108 KB
ASIN: B00TKG5C9Y
ISBN-Nummer: 978 3 7349 9294 0
Erscheinungsdatum: März 2015

 

Das eBook ist ab sofort in jedem guten Buchhandel und im Internet (z.B. im Verlagsshop und bei Amazon) erhältlich. Bei Amazon habt ihr zudem die Möglichkeit, ins Buch hineinzulesen …

 

Im April und Mai 2015 fand auf Lovelybooks eine Leserunde zum Roman statt. Nachfolgend einige Lesermeinungen zur Geschichte:

Hoonili: „Hinter dieser Geschichte steckt so viel mehr als man zuerst denkt.“

Janaka: „Die verschiedenen Charaktere hat Sören Prescher gekonnt in Szene gesetzt und sie zum Leben erweckt. Robert ist mir gleich sympathisch und es hat Spaß gemacht, ihn durch Nürnberg zu begleiten. Dieser Regio-Krimi hat mich gut unterhalten und ich kann ihn bedenkenlos jeden Krimi-Fan empfehlen.“

kleinemaus2013: „Mir hat das Buch so gut gefallen das ich es in Ca. 1 Tag komplett gelesen habe. Was als Freundschaftsroman beginnt endet als Kriminalroman. Das Ende lässt sich bis zum Schluss nicht erahnen. Auch die Stadt Nürnberg wird etwas beschrieben und man bekommt Lust auf eine Städtetour dorthin.“

Mabuerle: „Der Roman lädt zum Mitdenken und Miträtseln ein. Erst am Ende wusste ich als Leser, wie viel versteckte Hinweise ich übersehen hatte und wie oft ich in die Irre geschickt worden war.“

Canji: „Wer Krimis mag, die nicht blutrünstig sind, sondern eher auf anschauliche Weise die Entstehung einer furchtbaren Straftat nachvollzieht, ist sehr gut bedient. Auch eine Prise Erotik fehlt nicht.“

trollchen: „Es ist für jeden Leser etwas dabei, von Krimi bis Romanze und es handelt von Freundschaft, Liebe, Verrat und Sorgen. Die Wendungen, die vom Autor immer wieder geschlagen werden, waren nicht vorher zu sehen. Die vielen Täter und Taten  , die zwischenzeitlich ins Spiel kommen, werden perfekt zu einem guten Ende verbunden. Die Protagonisten fallen auf, durch ihre Handlungen und Überlegungen, die oft in das Buch hinein fließen. Auch die Stadt Nürnberg wird perfekt in Szenen gesetzt. Mein Fazit: Ein gut lesbarer Regionalkrimi für zwischendurch, der spannend und von vielen Wendungen  lebt.“

SusanneSH68: „Der Krimi von Sören Prescher ist gut und flüssig zu lesen, als Leser darf man sich auf mehrere Spuren freuen und ist am Ende überrascht über die Lösung des Falles. Dazu sind die interessanten Personen gut beschrieben. Außerdem bekommt man anhand einiger Beschreibungen auch einen interessanten Blick auf Nürnberg, wo dieser Krimi spielt, selbst das Tempo der Handlung passt dazu, und so hat dieses Buch alles, was ein guter, solider Regionalkrimi haben muss.“

Patno: „Was zunächst wie ein ganz normaler Roman um Freundschaft und Vertrauen beginnt, wird später zum verworrenen Kriminalfall. So könnte ich mir durchaus vorstellen, dass hier nicht nur Krimifreunde auf ihre Kosten kommen. Der flüssige, bisweilen wortwitzige Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Sören Prescher gelingt es gut, die Gefühle und Gedanken der Charaktere in Szene zu setzen, die so noch authentischer wirken. Die Handlung hat mich schon gepackt und vor allem im zweiten Teil gelang es mir kaum, das Buch wegzulegen.“

MissSweety86: „Es gibt in dem Buch einige Wendung mit denen man absolut nicht rechnete. Die Charaktere sind auch sehr gut beschrieben so dass man sich von jedem ein gutes Bild machen kann.“

Xanaka: „Das Buch hat mir gut gefallen. Auffallend ist der Schreibstil. Die Geschichte ist so geschrieben, dass sie quasi von Robert erzählt wird. Das macht beim Lesen viel Spaß, so hat man immer das Gefühl, als wenn ein guter Freund einem seine Erlebnisse berichtet.“

Silvandy: „Sören Preschers flüssiger Schreibstil hat mir gut gefallen, die Geschichte lässt sich locker und leicht lesen. Dem Autor gelingt es, die Charaktere authentisch zu beschreiben und deren Gedanken und Gefühlen dem Leser gut zu vermitteln.  […] Der Autor legt geschickt verschiedene Spuren, so dass der Leser gerne in diesem Kriminalfall miträtselt. Ganz nebenbei erhascht man einen interessanten Blick auf Nürnberg – der Stadt, in welcher dieser Krimi spielt.“