Der siebte Fall für Mark und Felix

Kommissar Mark Richter freut sich auf seine kirchliche Hochzeit, die in wenigen Tagen stattfinden soll, als ihn ein dienstlicher Anruf erreicht: In Erlangen wurde am Vorabend des Internationalen Comic Salons der berühmte Zeichner Arne Brenneisen ermordet. Laut den Zeugen geschah es durch Brenneisens eigene Kreation, den diabolischen Nachträcher.
Obwohl er weiß, wie knapp das Zeitfenster ist, kann Mark nicht anders, als den Fall anzunehmen. Zusammen mit Dominik und Felix bleiben ihm dadurch gerademal vier Tage, um den Fall aufzuklären und den Mörder zur Strecke zu bringen. Was soll da schon schiefgehen? Alles.

Band Sieben der beliebten Krimi-Reihe.

„Ein Hund zum Knutschen, ein cleverer Ermittler und ein fieser Mord – perfekter Krimispaß.“ – Silke Porath

Info:
Autor: Sören Prescher
370 Seiten, Deutsch
Verlag: Edel Elements
ISBN: 978-3962154813
ASIN : B0B7P37NDQ
Erscheinungsdatum: 2.12.2023

Der Roman ist sowohl im eBook-Format als auch als Taschenbuch erhältlich. Unter anderem bei Amazon.de.

Bei Facebook und auf YouTube gibt es ein knapp dreiminütiges Video, in dem ich die Krimi-Reihe vorstelle.

Im Winter 2023/2024 fand auf Lovelybooks eine Leserunde zum Roman statt. Nachfolgend ein paar Eindrücke daraus:

Annikii:
„Diese unvorhersehbaren Wendungen und die durchdachte Verstrickung von persönlichem Glück und beruflicher Verantwortung machen diesen Kriminalroman zu einem absoluten Pageturner. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen – eine mitreißende Mischung aus Hochspannung und menschlicher Tiefe.“

Amaryllis2:
„Wer Krimis liebt, ist hier ganz genau richtig. Auch Liebhaber von Symposien, Conventions und Comic-Messen werden durch diese Ausgabe garantiert neugierig auf die vorhergehenden Fälle des Ermittler-Trios. Einer von ihnen ist auf vier Pfoten unterwegs.“

Mellchen:
Sehr angenehme und gut ausgearbeitete Protagonisten und ein angenehm flüssiger Schreibstil machen diesen Krimi zu einem Lesevergnügen. Ich habe für mich eine neue Krimiserie entdeckt, es gilt immerhin 6 Fälle nachzuholen.

Babs007:
Gut zu lesender Schreibstil. Die Beschreibung der Protagonisten ist gut gelungen, man kann sich die Personen ,deren Handlungen und Emotionen gut vorstellen. Dass auch die persönlichen Aspekte der Protagonisten und nicht nur der “Kriminalfall“ Thema ist, ist gut gelungen.

Tapsi0709:
Der Fall von Mark und Dominik ist sehr spannend geschrieben. Ich konnte bis zuletzt nicht erraten, wer der Täter war und deshalb war es bis zum Ende hin sehr sehr spannend.

Li-sa:
Der Schreibstil ist sehr angenehm und der Fall spannend, sodass man bis zuletzt miträtseln kann. Auch die Figuren sind authentisch dargestellt und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Sehr empfehlenswert!

SteffiGluecklederer:
Ich fand das Buch spannend und aufregend mit interessanten Figuren und einem tollen Schauplatz der Handlung. Auch der Schreibstil war detailreich und flüssig. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Karin_Evi_Bruder:
Ich liebe das Trio mit 4 Pfoten da jeder Fall sehr gut recherchiert und beschrieben wird.