US-Journalist Marty Beckett gelingt der ganz große Wurf: Er filmt ein illegales Waffengeschäft zwischen Regierungsvertretern und der Mafia.
Doch die Freude währt nur kurz. Statt des erhofften Pulitzerpreises gerät er in Lebensgefahr und muss untertauchen.
Nicht nur die Mafia, auch korrupte FBI-Agenten sind hinter ihm her, um ihn zum Schweigen zu bringen. Sie wenden dabei die schmutzigsten Mittel und Intrigen an.
Beckett erkennt, dass er niemandem trauen kann und die Sache selbst in die Hand nehmen muss, um die gesamte Enthüllungsgeschichte mit den Schuldigen an die Öffentlichkeit zu bringen. Eine Jagd quer durch die USA beginnt …

Fabylon eBooks
ISBN der Gesamtausgabe: 978-3-946773-02-3
Erscheinungsdatum: Januar 2018
Preis: 4,99 EUR
Presse-Information

Zur Information: Die erste Auflage des Romans erschien als Zweiteiler („Marty 1“ und „Marty 2“) im Rouven Finn Verlag jeweils als eBook- und Taschenbuch-Ausgabe.

Ab der zweiten Auflage ist der Roman als Gesamtausgabe bei Fabylon eBooks erhältlich. Eine Neuauflage als Taschenbuch ist aktuell nicht geplant.

Inhaltlich hat sich an der Geschichte nichts geändert.

 

Auf Literra gingen drei Leseproben von MARTY 1 online. Viel Spaß beim Reinlesen: Leseprobe 1, Leseprobe 2 und Leseprobe 3.

Auch zu MARTY 2 gibt es bei Literra die Möglichkeit zum Reinlesen: Leseprobe 1, Leseprobe 2 und Leseprobe 3.

Für Literra unterhielt sich Alisha Bionda mit mir über meine MARTY-Dilogie, die im Rouven Finn Verlag erschienen ist. Zum Interview gelangt Ihr über diesen Link.

Die beiden MARTY-Bücher wurden zudem beim Literaturblog Mordsbuch vorgestellt. Hier ist „Marty 1“ und hier „Marty 2“ .

Außerdem wurde MARTY im WordWorld-Literaturblog vorgestellt. Mit Zitaten aus den Büchern und allem Pipapo. Ich bin beeindruckt. In der Rezension heißt es: „Die Handlung des Buches ist total spannend! Es passieren so rasant neue Dinge und es tun sich immer neue Probleme auf, mit denen der Protagonist schwer zu kämpfen hat, dass es schwer ist das Buch auf die Seite zu legen. Der Autor hat einen sehr flüssigen Schreibstil und erzählt ohne lange und unnötige Umschweife. Auch die Personen, die man im Laufe der Geschichte kennenlernt, wirken sehr lebendig und authentisch. Ein packender Kriminalroman mit viel Action, authentischen Charakteren und ganz viel Spannung!

„Die Handlung verläuft so rasant und spannend, dass man sich nicht eine Sekunde langweilt, was auch nicht zuletzt an Sören Preschers flüssigem und packendem Schreibstil liegt. Ein actiongeladener Mysteryroman mit tollen Protagonisten, ganz viel Spannung und einer sehr unvorhersehbaren Handlung.“

Die Rezension zu „Marty 2“ findet ihr an dieser Stelle.


Kittys Bücherblog
hat sich meinen zweiteiligen Mystery-Thriller MARTY ebenfalls vorgenommen: „„Dieser Roman hat mich von Beginn an gefesselt. Gleich die ersten Seiten fangen den Leser ein, und das Buch lässt einen bis zum Schluß nicht mehr los. Der Schreibstil ist flüssig und verstärkt den fesselnden Charakter dieses Werkes noch zusätzlich, so dass es schwer fällt, eine Lesepause einzulegen. Dieser Mysteryroman beinhaltet eine super Mischung aus Intrigen, Spannung und Action, aber zugleich gibt es auch viel rätselhaftes und unheimliches, das dem Namen Mysteryroman zu aller Ehre verhilft und die Handlung sehr undurchschaubar macht. Dadurch wird man regelrecht zum Weiterlesen gezwungen. Ich habe dieses Buch verschlungen.
Rezension 1 und Rezension 2.
Auch Drakonias Bücherwelt hat MARTY rezensiert: „Man steigt direkt in die Geschichte ein, ohne ewig langes Vorgerede. Es ist durchweg spannend und man fiebert mit, wie es weiter geht.“
Hier geht’s zur kompletten Rezension.