Auf dem Grund des Meeres findet Ingenieur Harris ein sechzig Jahre altes Buch, das erschreckend viele Details seines eigenen Lebens enthält. Als dann der Tod seiner Tochter vorhergesagt wird, reist er unverzüglich nach London, kann das Schlimmste jedoch nicht verhindern. Gemeinsam mit dem Streifenpolizisten Charlie Grant versucht er, mehr über das Werk und seinen Verfasser herauszufinden. So erfahren sie von einem weiteren Buch, in dem bestimmte Ereignisse vorausgesagt wurden. Unter anderem eine Katastrophe mit einem Luftschiff im Herzen Londons, die in wenigen Monaten stattfinden soll. Ingenieur Harris versucht, dem Schicksal zu trotzen und eine Flugmaschine zu bauen die das Unglück verhindert.

Fabylon Verlag
Roman -Band 4, SteamPunk
Broschiert, 200 Seiten – 14.90 EUR
ISBN: 3927071722
Erscheinungsdatum: Februar 2014
Hrsg. Alisha Bionda
Cover- und Innengrafiken: Peter Wall
Buchumschlagsgestaltung: Atelier Bonzai

Ab sofort erhältlich in jedem guten Buchhandel und im Internet (z.B. im Verlagsshop, bei Hertie und bei Amazon). Eine eBook-Version ist ebenfalls erhältlich.

Eine Leseprobe findet ihr hier.

Außerdem gibt es hier , da und dort Rezensionen des Buches. Im Nürnberger Stadtanzeiger wird der Roman ebenfalls erwähnt.

 

Noch eine Bemerkung am Rande: In der ebenfalls bei Fabylon veröffentlichten Anthologie „ERINNERUNGEN AN MORGEN“ ist mit der Titelgeschichte eine Art Prolog zu diesem Roman erschienen. “DER FLUG DER ARCHIMEDES ist aber auch ohne diese Vorgeschichte verständlich.

 

Im Mai 2014 fand bei Lovelybooks eine Leserunde zum Roman statt. Nachfolgend einige Lesermeinungen:

Solifera: „Der Autor entführt den Leser auf ein spannendes Abenteuer, dass mysteriös, manchmal beängstigend, kriminalistisch, fantastisch und auch romantisch sein kann; sozusagen eine Art Genre-Mix darstellt. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und das Buch lässt sich flott lesen.“

readandmore: „Autor Sören Prescher schafft es von Anfang an, den Leser in eine Welt zu holen ins historische London, mit Dampfmaschinen sowie einer Mischung aus fantastischen Elementen und Technik.“

marielu: „Der Autor Sören Prescher sorgt ab der ersten Seite für Spannung. Sein Schreibstil ist flüssig zu lesen und alle Handlungen sind in sich stimmig und nachvollziehbar. […] Sören Prescher hat in diesem Steampunk-Roman Technik, Fiktion, Krimi und Liebe sehr gut vereint. Mir hat der Roman durchweg gut gefallen.“

Sporttante: „ein lesenswertes Buch, dass bestimmt technisch interessierte Fantasten in seinen Bann ziehen kann.“