Fantasyautor Robert Krauss macht sich mit seinem neuen Roman im Gepäck auf den Weg in die Oberlausitz. Doch statt einer gemütlichen Woche voller entspannender Leseabende begegnen ihm in jeder Stadt Mord, Totschlag, Lug und Betrug. Ganz nebenbei aber entdeckt er auch die schönen Seiten der Region: die einzigartige Landschaft, die Lausitzer Kultur und nicht zuletzt die Menschen; allen voran die Kommissarin Franzi Hartmann und ihren Partner Roland Krämer, die stets ein Auge darauf haben, dass in der Oberlausitz alles mit rechten Dingen zugeht.

 

„Wer mordet schon in der Oberlausitz?“
mit Silke Porath
ISBN: 3839217792
Gmeiner Verlag
Preis: 9,99 EUR

Juli 2015

Einen schönen Artikel über das Buch und mich gab es im April 2016 in der Sächsischen Zeitung.

Das Roman ist ab sofort in jedem guten Buchhandel und im Internet (z.B. bei Amazon) erhältlich.