Nachfolgend eine kleine Auflistung von Interviews mit mir während der vergangenen Jahre (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Lesekatzen-Interview zum Roman „Der Flug der Archimedes“ (27.7.2014)

Cthulhu-Libria-Interview zum Roman „Der Flug der Archimedes“ (27.2.2014)

Literra-Interview zum Roman „Der Flug der Archimedes“ (15.2.2014)

Literra-Interview zum Kaffeepausengeschichten-Band 11 (23.1.2014)

Literra-Interview zum Thema Steampunk (19.12.2012)

Literra-Interview zu verschiedenen Themen (10.1.2012)

Fantasyguide-Interview zum Roman „Der Fall Nemesis (29.1.2011)

Voodoo-Press-Intervoew zum Roman „Der Fall Nemesis“ (16.10.2010)

 

 

*

Seit einigen Jahren führe ich Interviews für die Nürnberger Musik- und Kulturzeitschrift RCN (früher: „Rock City News“). Jedes Mal, wenn ich die Gelegenheit bekam, einen interessanten Künstler zu interviewen, stellte ich ihm möglichst viele Fragen. Leider hatte ich trotzdem fest vorgeschriebene Artikellängen und sehr oft blieb eine Menge interessantes Interview-Material ungenutzt und unveröffentlicht. Interessierte Leser können sich hier eine Auswahl dieser Interviews in ungekürzter Form durchlesen.

Interview mit…

Sonstiges

  • Ausführliche CD-Rezension (Track by Track) der Listening Session des 2007er Mando Diao-Albums „Never seen the light of day“
  • unveröffentlichter Artikel über die Angewohnheit der Plattenfirmen, ständig verschiedene CD-Fassungen herauszubringen