Die letzten Tage des Sommer 1994 haben begonnen, doch es herrschen noch immer hohe Temperaturen. Für den sechzehnjährigen Frank und seine gleichaltrigen Freunde Michael und Daniel beginnt das letzte Schuljahr. Keiner von ihnen weiß, wie es im nächsten Jahr um sie stehen wird, aber im Augenblick machen sich die Teenager nur wenige Gedanken darüber.

In ihrem Heimatdorf Berrow, sind mehrere Kinder spurlos verschwunden. Entsprechend beunruhigt ist der ganze Ort. Wilde Verdächtigungen machen die Runde. Eine besorgte Mutter verliert die Nerven und schließt sich mit ihren Kindern in ihrem Haus ein. Sie droht durchzudrehen und nur durch den Notruf der ängstlichen Tochter kann die Sache geklärt werden, bevor es zu einer Tragödie kommt.

Durch Zufall bemerkt Frank eines Abends etwas Merkwürdiges, worauf er sich zunächst aber keinen Reim machen kann. Zusammen mit seinen beiden Freunden versucht er es zu erkunden. Doch damit haben sie vorerst nur mäßigen Erfolg.

In den darauf folgenden Tagen kommt Michael in der Schule endlich dem Mädchen näher, in das er schon seit längeren verliebt ist, aber er ist nicht der einzige, der Interesse an ihr zeigt. Auch der etwas schüchterne Ben und der Schlägertyp Mike haben ein Auge auf sie geworfen, wodurch es zu einigen Rivalitäten kommt.

Andere Bürger des Ortes beginnen sich gegenseitig zu verdächtigen und scheinen nach einiger Zeit einen Schuldigen für das Verschwinden der Kinder gefunden zu haben. Immer mehr geraten die Ereignisse des kleines Dorfes außer Kontrolle, bis es am Ende fast zur Lynchjustiz kommt.

ISBN-Nummer: 3-936972-16-8
Romanlänge: 222 Seiten
Preis: 12,90 Euro

Ende Oktober 2005 stellte der Lacrima-Verlag leider seine Arbeit ein. Dies bedeutet, dass mein Roman „Der letzte Sommer“ seit diesem Zeitpunkt nicht mehr als Buch verfügbar ist. Ob es eventuell noch irgendwelche Restbestände gibt, ist bislang noch unklar.