Die erste gemeinsame Veröffentlichung von Tobias Bachmann und Sören Prescher!

Was haben ein halbes Dutzend Menschen gemeinsam, die im Herbst 1890 allesamt binnen kürzester Zeit in London ermordet werden? Selbst dem Meisterdetektiv Sherlock Holmes fällt es schwer, ein Verbrechensmuster zu erkennen. Bis er herausfindet, dass sämtliche Morde nur von einem Toten ablenken sollen: Einem bekleideten Mann, der erwürgt in seiner Badewanne gefunden wurde.

Im Besitz des Toten finden Holmes und Watson jede Menge merkwürdiger Gegenstände, die scheinbar nicht viel miteinander zu tun haben: ein offenbar defekter Kompass; eine Landkarte, die angeblich das versunkene Atlantis zeigt und eine verschlüsselte Botschaft. Noch rätselhafter wird es, als Watson während der Obduktion seltsame Deformationen an den Organen des Toten feststellt.

Die entschlüsselte Botschaft führt die Ermittler zu einem geheimen Treffpunkt im Londoner Hafen, wo sie von Menschen in einem fremdländisch aussehenden Unterseeboot erwartet werden. Mit ihnen an Bord kennt das Boot nur einen Kurs: Den nach Atlantis.

Fabylon Verlag
Roman – Band 2, Mystery Crime
Broschiert, 200 Seiten – 14.90 EUR
ISBN: 9783927071766
Erscheinungsdatum: September 2012
Hrsg. Alisha Bionda
Cover- und Innengrafiken: Peter Wall
Buchumschlagsgestaltung: Atelier Bonzai

Ab sofort erhältlich in jedem guten Buchhandel und im Internet (z.B. im Verlagsshop , bei Hertie und bei Amazon). Eine eBook-Version ist ebenfalls erhältlich.

Eine Leseprobe gibt es hier.

Die kostenlos erhältliche Kurzgeschichte „Sherlock Holmes und die Initialen des Inspektors“ dient als Vor- bzw. Prologgeschichte.

Hier, da und dort gibt es äußerst lesenswerte Rezensionen des Romans. Außerdem hier, hier und hier. Aber Vorsicht: Massive Spoilergefahr!

Auch im Forum der 42er Autoren gibt es einen Thread über den Roman. Inklusive schöner Kritik.

Außerdem wurde in mehreren Zeitungen und Zeitschriften über das Buch berichtet. Unter anderem in den Nürnberger Nachrichten und dem Nürnberger Marktspiegel.

 

Bilder von der Lesung SherloCon, Hillesheim, 25.8.2012:

 

Bilder von der Lesung BuCon, Dreieich, 13.10.2012:

(gemeinsame Lesung mit Tanya Carpenter, Erik Hauser und Oliver Plaschka)

 

SteamPunk – Der Flug der Archimedes