22. Jan 2010

„Dunwich Reiseführer“

Angekündigt war das Buch schon vor über zwei Jahren, doch nun endlich ist es erschienen: Der Dunwich-Reiseführer aus dem Basilisk-Verlag. Voller Stolz weise ich auf diese zweite H.P.Lovecraft-Anthologie hin, in der ich mit der Erzählung „Der verbotene Tempel“ vertreten bin.

Nachfolgend der offizielle Pressetext: „Dunwich – Ein Ort des Verfalls und Grauens. Ein Dorf, ein Schauplatz vieler unheimlicher Vorgänge, in dem Geruch von Fäulnis und Verwesung durch die schmalen Gassen weht. Pesthauch liegt über den jahrhundertealten Gebäuden, die vom unheilvollen Leuchten des Sonnenuntergangs wie mit Blut überzogen scheinen. Man munkelt von lästerlichen Riten, die in dunklen Gewölben zelebriert werden, und von namenlosen Schrecken, die den Reisenden heimsuchen. Welche schrecklichen Geheimnisse lauern in dem verfallenen Dorf, das in den Tiefen der Berge von Massachusetts liegt? Gibt es überhaupt ein Entrinnen vor der Macht des Bösen?
Patrick J. Grieser lädt Sie ein auf eine Reise zu einem der dunkelsten Flecken von Massachusetts. Der Dunwich-Reiseführer enthält eine Sammlung unheimlicher Mythos-Geschichten von Tobias Bachmann, Sören Prescher, Jason Brannon, Rainer Innreiter, R. Thomas Riley, Günter Suda, Uwe Voehl und Arthur Gordon Wolf.“

Allerdings gibt es diesbezüglich nicht bloß gute Neuigkeiten: Diese Horrorkurzgeschichtensammlung der Edition Arkham ist streng limitiert und war bereits vor dem Erscheinen vergriffen. Vorbesteller und Abonnenten halten das Buch bereits längst in ihren Händen.

Ich hoffe allerdings, dass die nächste Veröffentlichung nicht lang auf sich warten lassen und länger verfügbar sein wird. 😉

Etwas zu sagen? Hinterlasse doch einen Kommentar.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.