2. Aug 2012

„Erinnerungen an Morgen“

Noch nicht einmal eine Woche liegen der vorherigen Neuigkeiten zurück und wie am Samstag angedroht, dauerte es nicht lang, bis ich wieder auf der Matte stehe.

Beinahe zeitgleich mit der Veröffentlichung der Science-Fiction-Anthologie Heimweh eines Cyborgs bei p.Machinery (siehe meine vorherigen Neuigkeiten) erscheint im Fabylon-Verlag die großartige Steampunk-Anthologie „Erinnerungen an Morgen“, zu der ich die titelgebende Novelle beigesteuert habe.

Mit knapp 70 Seiten ist sie nicht nur die längste Geschichte im Band, sondern funktioniert überdies als Prolog-Story zu meinem im kommenden Jahr erscheinenden Steampunk-Roman „Der Flug der Archimedes“. Wer also genauestens Bescheid wissen und/oder einen Vorgeschmack auf den Roman bekommen möchte, sollte sich diesen Band nicht entgehen lassen. Nachfolgend wie gewohnt ein paar Eckdaten zur Anthologie:

Hrsg. Alisha Bionda
Fabylon-Verlag
Broschiert, 232 Seiten
Preis: 14.90 Euro
ISBN: 9783927071698
Erscheinungsdatum: Juli 2012

Allerdings war es das diesmal noch gar nicht mit den Neuigkeiten. Wer von euch in der Nähe der Eifel, ganz speziell in der Stadt Hillesheim lebt, sollte sich den Samstag, 25. August, rot im Kalender markieren. An diesem Tag findet in der Alten Schreinerei der diesjährige SherloCon statt, auf dem das 125jährige Jubiläum des englischen Meisterdetektivs Sherlock Holmes gefeiert wird.

Doch nicht nur das: An besagtem Samstag stellen mein Kollege Tobias Bachmann und ich ab 13:00 Uhr weltexklusiv unseren gemeinsamen Roman „Sherlock Holmes taucht ab“ vor.

Wem das nicht genügt, darf sich auch gern eine halbe Stunde früher (also um 12:30 Uhr) einfinden und miterleben, wie ich aus meiner Kurzgeschichte „Schleichendes Gift“ aus der bereits erschienen Holmes-Anthologie „Sherlock Holmes und das Druidengrab“ lese.

Der Vollständigkeit halber hier sogleich die komplette Liste der Autoren der Verlage Fabylon und Voodoo Press, die an diesem Nachmittag lesen werden:

11.30 Uhr TANJA BERN – HOLMES UND DER WIEDERGÄNGER (aus MEISTERDETEKTIVE, Band 1)
12.00 Uhr FLORIAN HILLEBERG – Der Werwolf von Canterbury aus „Der verwunschene Schädel), VP
12.30 Uhr SÖREN PRESCHER – SCHLEICHENDES GIFT (aus MEISTERDETEKTIVE, Band 1)
13.00 Uhr SÖREN PRESCHER und TOBIAS BACHMANN – aus dem Roman „Sherlock Holmes taucht ab“ (MEISTERDETEKTIVE, Band 2)
14.00 Uhr TANYA CARPENTER – IM RAUCH DER MEERSCHAUMPFEIFE aus MD 1 und ggf. Ausblick auf SH-Novellen
15.00 Uhr DR. KLAUS-PETER WALTER – SHERLOCK HOLMES UND DER GOLEM aus MD 1 und ggf. weitere

Wie ihr seht, lohnt sich ein Besuch auf der SherloCon 2012 also auf jeden Fall. Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es hier.

Etwas zu sagen? Hinterlasse doch einen Kommentar.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.